dummy1

45 Jahre Euro Planen

Die Firma Euro Planen wurde am 1. Juli 1969 gegründet.

In der Hamburger Bauwirtschaft, Industrie und im Transportwesen wurden in den ersten Jahren für alle erdenklichen Zwecke im Bereich Güterschutz Mietplanen eingesetzt. Der Hamburger Hafen wuchs ständig – die Kapazitäten der Lagerhallen konnten mit dem ständig steigenden Hafenumschlag nicht Schritt halten. Es entstanden riesige Außenlager, vorübergehend abgedeckt und gesichert mit den schnell bekannt gewordenen EURO-MIETPLANEN.
Anfang der 70er Jahre löste die „moderne PVC-Plane“ die alte, schwere „Segeltuchplane“ ab. Das Basisprodukt „Mietplane“ wurde ergänzt durch Planen unterschiedlicher Qualitäten und Abmessungen, die als langfristige Schutzverkleidungen für unsere Kunden maßgeschneidert produziert wurden. Von A wie Abdeckhaube bis Z wie Zeltplane.
Die verhüllten Fassaden in Hamburg und seinem Umland trugen das freundliche „EURO-ORANGE“ weithin sichtbar. Es wurde erstmals kontinuierlich bei „Schlechtwetter“ weitergebaut, denn Fertigstellungstermine wurden immer wichtiger.
Der Bekanntheitsgrad als Lieferant für komplette Lösungen rund um die Plane wuchs von Jahr zu Jahr.

Heute ist EURO PLANEN als einer der größten Komplettanbieter für Planen bekannt.

Wir bieten unseren Kunden ein vollständiges Servicepaket „rund um die Plane“. Von der technischen Beratung hinsichtlich Einsatzzweck und –gebiet, über die maßgeschneiderte Anfertigung bis hin zur Montage und Demontage.
Dazu gehört selbstverständlich auch die Entsorgung aller Produkte. Mit den zuständigen Behörden der Stadt und den privaten Verwertern wurden für alle Produkte entsprechende Abnahmevereinbarungen getroffen.
Die altbekannte Mietplane wird heute weitestgehend durch Einwegprodukte von hoher Qualität und mit ausgezeichneter Befestigungstechnik abgelöst. Gebäude, Industrieanlagen oder ganze Schiffe werden zum Schutz vor Wind und Wetter von uns „eingeplant“. Es gibt keine Jahreszeiten mehr, in denen die Arbeit ruht, weil das Wetter es so will.
Der Handelsbereich bietet neben Industrieplanen in allen Standardabmessungen auch eine umfangreiche Palette von Schutz- und Sicherheitsprodukten für den Gerüstbau und die Bauwirtschaft. Von der Rasterplane für alle Gerüstbreiten bis hin zu Gerüstschutz- und Sicherheitsnetzen. Diese Produkte erfüllen auf Wunsch auch die DIN-Norm der Schwerentflammbarkeit.
Durch konsequente Weiterentwicklung und Standardisierung der Produktqualitäten sowie Verbesserung von Befestigungsmethoden sind wir heute in der Lage, einen professionellen Wetterschutz für unsere Kunden zu installieren.
Unsere jahrzehntelange Erfahrung macht uns zu einem kompetenten Partner, wenn es um kurzfristige und besonders knifflige Lösungen geht.